Vorbericht Landesliga Damen:
Northeimer HC II – SG 1. Damen

Anpfiff: Sonntag, 13 Uhr, Sporthalle Schuhwall

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge machen wir uns am Sonntag auf den Weg nach Northeim. Dort treffen wir auf die Oberliga-Reserve des Northeimer HC. Das Team belegt aktuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 8:8 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Bislang gelangen drei der vier Erfolge in heimischer Halle zuletzt in der Vorwoche gegen die HSG Plesse-Hardenberg II mit 33:27. Lediglich gegen den MTV Braunschweig musste der Gastmannschaft der Sieg mit auf den Heimweg gegeben werden. Zu den Stärken des Teams gehört sicherlich das geduldige Rückraumspiel mit den Haupttorschützinnen Nele Gebhardt und Franziska Schmidt. Katharina Thiele ist zudem sehr sicher von der 7m-Linie.

Das Team der Drachen-Damen reist jedoch mit dem festen Willen zu zwei Auswärtspunkten nach Northeim. Die Niederlage gegen Eintracht Braunschweig wurmt die Mannschaft sehr und wir möchten in Northeim unter Beweis stellen, dass wir es besser können. Wichtig wird vor allen Dingen sein, wieder Konstanz über volle 60 Minuten in das Angriffsspiel zu bringen und dabei auch die nötige taktische Variabilität zu zeigen. Zu statisch war das Spiel gegen Braunschweig. Dass die Mannschaft dies viel besser spielen kann, hat sie in dieser Saison schon einige Male unter Beweis gestellt.
Verzichten muss die Mannschaft an diesem Wochenende auf Ann-Christin Strutz, Marie Filipczak und auch auf Trainer Ulli Bollmann. Alle drei sind leider privat verhindert.