Vorbericht Landesliga Männer:
HSG Schoningen/Uslar/Wiensen – SG 1.Herren

Samstag, 23.11.19  Anpfiff 19:30 Uhr  Sporthalle Uslar

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen – SG 1.Herren

Das Auswärtsspiel in Uslar hat für die Drachen schon eine gewisse Saisonbedeutung! Aus der Erfahrung wissen wir, wie stark die HSG zu Hause aufspielt. Mit großer Leidenschaft und mit enormen Siegeswillen geht das Team sechzig Minuten mit Volldampf in jedes Heimspiel. Dazu kommen auch noch die Fans, die ihre Mannschaften frenetisch anfeuern.

Saisonübergreifend hat der Gastgeber die letzten neun Punktspiele zu Hause gewonnen. In der letzten Saison waren die Heimpunkte ein Garant für den Klassenerhalt. Der Gastgeber ist mit 9:3 Punkten auch gut gestartet. Natürlich mit 8:0 Heimpunkten. Die HSG-Abwehr ist zudem sehr deckungsstark, mit im Schnitt 23 Gegentoren. Auch kann der Gastgeber schnell umschalten und ist effektiv im Konterspiel.

Mit einem Auswärtserfolg in Uslar haben wir die Chance, weiter auf dem 1. Tabellenplatz zu bleiben. Entsprechend motiviert und vorbereitet reist die SG nach Uslar. Wenn wir dort was reissen wollen, müssen unsere Spieler auf den Punkt Bestleistung in der Abwehr und im Angriff abrufen. Auch dürfen wir uns nicht von den Emotionen in der Sporthalle beeindrucken lassen. In den letzten zwei Jahren war dies grundsätzlich der Fall und wir haben 30:20 und 25:20 verloren. Vor drei Jahren hat die SG dort 25:25 gespielt.

Ein Auswärtserfolg ist möglich.