Spielbericht RK Frauen:
SG 3.Damen – Lehndorfer TSV 12:25 (6:14)

Nichts drin gegen den neuen Tabellenführer

Eine verdiente Niederlage gab es am Sonntag gegen den Lehndorfer TSV. Das 1:0 zu Spielbeginn war die einzige Führung der SG.

Bis zur 10. Minute konnte man das Spiel sogar noch offen gestalten. Aber mit dem ersten vergebenen Strafwurf begann das Drama. Insgesamt sieben Mal trat man vergebens an die Strafwurfmarke.

Und mit diesen vergebenen Chancen ging auch die komplette Einstellung verloren. Zur Halbzeit war das Spiel schon entschieden.

Zwar konnte man nach der Pause nochmals für 10 Minuten dagegenhalten, aber ab der 40. Minute verfiel man wieder in den alten Trott.

Da half es auch nicht, dass Johanna Wesemann und Larissa Kamp aus der Ersten den knappen Kader aufgefüllt haben. Lehndorf zeigte die bessere Mannschaftsleistung und wird mit ziemlicher Sicherheit in der neuen Saison in der Regionsliga antreten.

Bleibt für die SG zu hoffen, dass in den noch ausstehenden 2 Rückspielen die Chancen besser genutzt werden und die Einstellung so ist, dass man zumindest ein besseres Ergebnis erzielen möchte.

Kader und Spielprotokoll