Vorbericht ROL Frauen:
: VfL Wolfsburg II – SG 2.Damen

Sonntag, 10.11.19 Anpfiff 16:30 Uhr

VfL Wolfsburg II – SG 2.Damen

am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr fahren wir zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg. Der VFL ist derzeit Tabellenletzter, verlor aber alle Spiele nur knapp. Wolfsburg besteht, ähnlich wie wir, aus sehr erfahrenen Spielern und wird oftmals von jungen Wilden unterstützt. In den letzte Jahren taten wir uns immer schwer und werden auch dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

„Wir müssen im Angriff stabiler werden, damit wir uns nicht so viele Konter wie zuletzt einfangen. Die Abwehr stand relativ kompakt, aber auch dort müssen wir noch ein Prozentpunkte aufsatteln um in Wolfsburg die 2 Punkte mitzunehmen“

Letztes Wochenende waren wir spielfrei und konnten so 2 Wochen an den Problemzonen arbeiten. Die Spielerinnen ziehen voll mit, was sich derzeit in einer guten Trainingsbeteiligung niederschlägt.

Wir fahren mit breitem Kader nach Wolfsburg, lediglich auf der Torhüterposition wird sich erst kurzfristig entscheiden ob und wer beim Spiel anwesend sein wird.