Vorbericht Landesliga Männer:
HSG Nord Edemissen – SG 1.Herren

Sonntag,03. November 2019 Anpfiff 16:30 Uhr Sporthalle Edemissen

HSG Nord Edemissen – SG 1.Herren

Auch an diesem Spieltag steht für die Drachen ein weiteres Derby an. Diesmal bleibt die SG 1.Herren im Landkreis Peine und spielt bei der HSG Nord Edemissen.
Der derzeitige Blick auf die Landesliga-Tabelle ist völlig verzerrt und schief. Deshalb ist auch der aktuelle Tabellenstand und das Punktverhältnis der Gastgeber nur eine Momentaufnahme, von der wir uns nicht blenden lassen sollten. Auch wenn der Gastgeber schlecht in die Saison gestartet ist, ist die Mannschaft von Trainer Martin Staats eingespielt, ist auf allen Positionen gut besetzt und verfügt über eine tadellose kämpferische Einstellung. Darum ist diese Mannschaft auch schwer zu bespielen. Gegen die HSG hatten wir immer Probleme, in der letzten Saison wurden beide Spiele zudem auch noch verloren.
Wir gehen davon aus, dass bei der HSG am Sonntag alle Spieler zur Verfügung stehen, also auch Jesper Langeheine und Marius Müller.

Wir sind hochmotiviert und wollen unbedingt den zweiten Auswärtserfolg in der Saison. Fabian Gerstung und Nico Schultz  stehen wieder zur Verfügung, unsicher ist der Einsatz  von Stephan Waltermann (evtl. setzt er noch mal aus). Am Sonntag werden Nils Zakravsky (verletzt) und Tobias Brümmer (vermutlich Arbeit) fehlen.

Wenn wir in Edemissen gewinnen wollen, müssen wir genauso konsequent wie letzten Sonntag in Braunschweig auftreten und spielen. Nur über eine sichere und stabile Abwehr können die Drachen das Tempospiel aufziehen. Unser Angriff spielt sehr flexibel/variantenreich und hat einen statistischen Durchschnittswert von 32,24 Tore. Daran sollten wir anknüpfen, dann gewinnen wir auch das Spiel.