Spielbericht RK Frauen:
SG 3.Damen – MTV VJ Peine II 17:17 (9:10)

SG Zweidorf/Bortfeld III – MTV VJ Peine II 17:17 ( 9:10 )

Erster Punktverlust im vierten Spiel

Nach 3 Siegen in Folge musste sich die Drittvertretung gegen einen individuell starken Gegner mit einem Punkt zufrieden geben.

Dabei sah es eigentlich bis zur 15. Minute gut für den Gastgeber aus. 7:2 lautete die deutliche Führung zu diesem Zeitpunkt. Dazu kam eine zweiminütige Strafe für Peine.

Statt dies zu nutzen, erkämpfte sich der Gast den Anschluss bis auf 7:5. Technische Fehler und kaum noch vernünftige Abschlüsse aus dem Rückraum waren ein Grund dafür.

Peine blieb in seiner defensiven 6:0-Abwehr und wir fanden kein Mittel dagegen.

Zudem bekamen wir auf der rechten Angriffsseite die Linkshänderin Svenja Wedemeier nicht in den Griff, die mit 9 Toren erfolgreichste Werferin war.

So lagen wir zur Halbzeit verdient mit einem Tor zurück. Auch der zweite Durchgang verlief nicht besser. Fast die gesamten 30 Minuten liefen wir einem 3-Tore-Rückstand hinterher.

In der 52. Minute stand es noch 14:17. Aber dann kam doch noch einmal der Wille, etwas drehen zu wollen, auf. Die Abwehr kämpfte verbissen um jeden Ball und mit drei Toren in Serie ( Hajek, Cordes, Wesemann ) schaffte man doch noch einen Punktgewinn.

Die letzten 4 Minuten standen dann auf Messers Schneide. Aber keine Mannschaft schaffte den entscheidenden Siegtreffer.

Hervorheben muss man Mandy Dreißigacker, die im zweiten Durchgang wichtige Treffer erzielte ( insgesamt 5 ) und Femke Lange, die ihr bestes Spiel in dieser Saison machte und u.a. 3 Strafwürfe parierte.

Fazit: Auch nach 4 Spieltagen bleibt man als einzige ungeschlagene Mannschaft in der Regionsklasse West an der Tabellenspitze.

Kader und Spielprotokoll