Vorbericht ROL Frauen:
SG VfL Wittingen/Stöcken- SG 2.Damen

Samstag, 26.10.19 Sporthalle Wittingen Anpfiff 19:15 Uhr

SG VfL Wittingen/Stöcken- SG 2.Damen

Am Samstag reisen wir zum Meisterschaftsfavoriten nach Wittingen. Der Absteiger aus der Landesliga hat bisher deutliche Siege einfahren können und steht nur aufgrund der geringeren Anzahl an Spielen auf dem 3ten Tabellenplatz. Die Mannschaft verfügt über viel Erfahrung und wird immer wieder mit jungen Spielerinnen verstärkt. Trainer Andreas Witzke hat – ohne Wenn und Aber – den Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben.

Aber auch die SG ist mit 6:2 Punkten gut in die Saison gestartet. „Wir fahren am Wochenende nicht chancenlos nach Wittingen, aber es wird ein schweres Spiel werden. Wir müssen einige Ausfälle verkraften und werden sehen, wie wir das kompensieren können. Wichtig wird sein, dass wir im Angriff nicht zu leichtfertig die Chancen vergeben, um das Tempospiel des Gegners nicht aufkommen zu lassen. Die Abwehr stand in letzter Zeit recht ordentlich, so dass wir durchaus Chancen haben die 2 Punkte zu entführen. Letztlich wird am Samstag vermutlich die Tagesform entscheiden, die Favoritenrolle liegt diesmal aber nicht bei uns.“

„Ich glaube ich habe als Trainer und auch als Spieler noch nie ein Spiel in Wittingen gewinnen können. Lediglich an das Feldturnier vor etlichen Jahren habe ich positive Erinnerungen. Vielleicht schafft es mein Team diesen Fluch von mir zu nehmen“