Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1. Herren – MTV Geismar 37:22 (19:9)

Im Heimspiel gegen MTV Geismar zeigten die Drachen die entsprechende Reaktion auf das letzte Wochenende. Nach einer sehr kurzen Abtastphase zogen die Drachen ab der 8. Spielminute auf und davon. Über 4:4 (7. Spielminute) gelang der SG ein 5:0 Lauf bis zur 13. Spielminute. Bis zu diesem Zeitpunkte hatte TW Jan Pursche, die Gäste mit seinen gehaltenen Bällen schon völlig genervt. Er war an diesem Tag wieder eine sicherer Rückhalt. Der Gästetrainer nahm nach 13 Minuten sein T.O., aber es war wirkungslos! Die SG Abwehr stand einfach zu sicher und im Angriff war Gerrit Büüs mit Tempospiel nicht zu stoppen. Alle SG Spieler nutzten konsequent, die sich bietenden Torwürfe. Jede Angriffsposition strahlte Torgefährlichkeit aus. Geismar war an diesem Tag einfach chancenlos. Zur Pause war die Begegnung längst entschieden. 19:9 Pausenstand.

In der 2.Halbzeit spielte die SG bis zur 42. Spielminute etwas zu ruhig, dadurch fehlte die Konsequenz im Angriff sowie in der Abwehr. Verständlich bei der Führung. Die Gäste kamen dann zu Möglichkeiten und verkürzten auf 24:17. Aber durch Treffer von Laurin Walter und Tobi Brümmer nahmen die Drachen den Schwung wieder auf und standen auch in der Abwehr wieder besser. Das 30:19 nach 50.Spielminuten markierte Marcel Frühauf. Geismar war nun komplett genervt (die SG Abwehr ließ nichts mehr zu) und erlaubte sich in den letzten Minuten etliche Ballverluste, die die Drachen dankend annahmen. Mit 37:22 gewann die Mannschaft von Trainer Martin Kays verdient diese Heimbegegnung. Es war für die Mannschaft und für die Fans ein ruhiger Samstagabend.

Erst am Sonntag, 27.10.19 geht es für die 1.Herren mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig weiter. Ein Derby und Spitzenspiel. Danach reist die SG nochmals. Allerdings nur nach Edemissen (So 03.11.19).

Kader und Spielprotokoll