Vorbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – MTV Geismar

Samstag, 05.10.19 Anpfiff 18:30 Uhr in der Sporthalle Bortfeld

SG 1.Herren – MTV Geismar

Ursprünglich sollten an diesem Samstag drei SG Heimspiele ausgetragen werden. Das Spiel der 2.Damen sowie der 1.Damen wurden dann verlegt.
Nach der bitteren Niederlage in Schöningen, die wir abhaken müssen, kann das Team von Trainer Martin Kays nun in der Drachenhalle wieder „voll Gas“ auf Sieg spielen. Rückraumspieler Tobias Brümmer, Marcel Frühauf und Marius Schröder stehen wieder zur Verfügung. Ebenso RA Nico Schultz und auf Linksaußen könnte Merlin Kratschmer seinen ersten Einsatz in der 1.Herren haben. Fehlen werden Jona Frühauf, Stephan Waltermann, Phillip Lehne, Maximilian Duschek und Fabian Gerstung. Somit steht ein 14er Kader zur Verfügung.

Unser Gast, der MTV Geismar, hat als Absteiger aus der Verbandsliga bislang 4:4 Punkte. Aber die neuformierte Mannschaft gilt auch als Mitfavorit in der Liga. Vor zwei Wochen hat die Mannschaft ihr Auswärtsspiel bei der HSG Nord Edemissen gewonnen. Erst letzte Woche musste sich das Team im Spitzenspiel gegen Eintracht BS zu Hause mit 27:28 geschlagen geben.

Am Samstag muss die SG mit Geduld und Ruhe im Angriff das Tempospiel aufziehen, damit wir in Lücken stoßen können. Unsere Abwehr ist gegen den drittbesten Angriff der Liga (30,75 Tore) sechzig Minuten gefordert. Auf jeden Fall erwarten wir ein spannendes Spiel.