Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – SG Sickte/ Schandelah 23:17 (12:7)

Am vergangenen Sonntag empfingen wir den Aufsteiger aus Sickte. Auf beiden Seite waren einige Ausfälle zu beklagen, so dass ich mit einem gemischten Gefühl in das Spiel ging.

Allerdings waren wir von Beginn an hellwach und konnten in Abwehr und Angriff überzeugen. Es wurde ein Start-Ziel-Sieg, der nie wirklich in Gefahr geriet. Von Beginn an versuchten wir das Tempo hochzuhalten und den Gegner ständig unter Druck zu setzen. Ein ums andere Mal konnten wir aus der 2ten Welle druckvoll agieren und zu einfachen Toren kommen. Der Gegner war gegen unsere gute verschiebende Abwehr ratlos und kam nur durch Einzelaktionen zu Chancen. Unsere Torhüterinnen konnten diese jedoch meistens entschärfen. Lediglich vom 7m Punkt war Sickte sehr konsequent und blieb so bis zum 12:7 zur Halbzeit auf Tuchfühlung.

Der 2te Durchgang startete gut und beim 16:8 war das Spiel entschieden. „Wenn ich meiner Mannschaft einen Vorwurf machen möchte, dann haben wir uns in der Folgezeit, im Gefühl des sicheren Sieges, zu viele Halbchancen genommen, welche zu harmlos waren und den Gegner seinerseits zu Kontern einluden. Das darf uns in anderen Spielen so nicht passieren. Alles in allem, hatte ich aber nicht das Gefühl, dass dieses Spiel noch kippen könnte und so stand am Ende ein sicheres, wenn auch zu enges, 23:17 auf der Anzeigetafel“

Besonders Beate Sacher aus dem Rückraum und Lena Fauteck auf der ungewohnten Rechts außen Position konnten überzeugen und steuerten 11 Tore bei.

Kader und Spielprotokoll