Spielbericht Landesliga Männer:
HG ELM – SG 1.Herren 28:24 (12:14)

Fast ohne Rückraumspieler (Tobias Brümmer, Marcel Frühauf, Stephan Waltermann) und ohne KL Jona Frühauf reisten die Drachen nach Schöningen. Zudem war auch noch Rückraumspieler Marius Schröder verletzt, er versuchte es, aber nach 15 Minuten konnte auch er nicht mehr eingesetzt werden.

Die Drachen starteten furios, standen sehr massiv in der Abwehr. Bis zur 15. Spielminute war das Spiel ausgeglichen, aber die SG führte mit einem Tor. In der 20. Spielmute traf dann Fabian Gerstung zum 9:11. Die Drachen spielten im Angriff abgeklärt und zudem stand die Deckung. Ausserdem hatten wir mit Jan Pursche eine sehr sicheren Rückhalt im Tor. Trotzdem stand es zur Pause nur 12:14. Ein höherer Vorsprung war möglich. Der Gastgeber fand im Angriff keine Lösungen gegen unsere Deckung.

Auch in der 2. Halbzeit lief das Spiel zu unseren Gunsten. Den Gegner hatten wir komplett im Griff und erspielten uns eine 14:19 Führung nach 39:25 min. Was dann jedoch passierte ist auch noch einige Tage später nicht zu erklären. Auch nach 41 Minuten stand es noch 16:20! Dann häuften sich in schneller Folge Fehler im Angriff – Schritte und Ballverluste -. Und bereits nach 48 Minuten lag ELM mit 22:21 in Führung. Unfassbar. Auch die Abwehr hatte nun die Sicherheit verloren. Da leisteten wir in sieben Minuten eine tolle Aufbauarbeit für den Gastgeber. Als dann Nils Zakravsky nach 52 Minuten zum 23:23 nochmal ausgleichen konnte, hatten wir wieder Hoffnung. Aber wieder Fehler im Spielaufbau bzw. auch nun fehlende Freiwurfpfiffe (Foulspiele von ELM) der SR brachten uns weiter aus dem Rhythmus und auf die Verliererstraße. Am Ende stand es 28:24 für die Gastgeber und wir waren 40 Minuten die dominierende Mannschaft. Eine bittere Niederlage, die vielleicht auch ab Mitte der 2. Halbzeit mit den fehlenden Rückraumspielern und den fehlenden Möglichkeiten im Angriff zusammen hängt.

Kader und Spielprotokoll