Vorbericht Landesliga Männer:
HG ELM – SG 1.Herren

Vorbericht
Samstag, 28.09.19 Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle Schöningen, Schützenbahn 7 in Schöningen

HG ELM – SG 1. Herren

Nach dem ruhigen Heimspiel gegen Rhumetal, reist die SG 1.Herren am Samstag nach Schöningen. Dort treffen die Drachen auf den Spitzenreiter der Landesliga und Favoriten HG ELM. Mit 6:0 Punkten (davon zwei Auswärtserfolge in Edemissen und bei Eintracht BS) und einem Heimsieg gegen die Topmannschaft MTV Geismar ist der Gastgeber excellent in die Saison gestartet. Mit diesen drei Erfolgen hat sich die HG ELM schon zum Titelfavoriten geworfen. Mit zudem 106 geworfenen Toren, ist die Mannschaft von Trainer Daniel Reckel die „Tormaschine“ in der Liga. Unter den Top 8 besten Torschützen der Liga findet man mit J. Binner, V. Tirna und A. Bahr gleich drei Spieler von der HG. Da wissen wir, welches „Kaliber“ uns am Samstag in Schöningen erwartet.
Mit welcher Präsens und Heimstärke die HG auftritt, mussten wir letztmalig im März 2019 erfahren, da gab es eine heftige 19:29 Auswärtsniederlage.

Zum Spiel in Schöningen, müssen unsere Spieler sechzig Minuten mit voller Konzentration und Aufmerksamkeit ans Werk gehen. Schon leichte Nachlässigkeiten im Angriff und in der Abwehr werden dort sofort bestraft, darüber muss sich die Mannschaft im Klaren sein. Auf unseren Abwehrblock, auf saubere Abwehrarbeit und schnelles Verschieben wird es in diesem Spiel ankommen. Da muss der Grundstein zum Erfolg gelegt werden.

Trainer Martin Kays reist mit einem 14er Kader zum Auswärtsspiel.