Spielbericht Regionsklasse Frauen:
HSG Bad Harzburg/Vienenburg – SG 3.Damen 14:17 (5:6)

HSG Bad Harzb./Vienenburg II – SG Zweidorf/Bortfeld III 14:17 ( 5:6 )

3. Damen behauptet Tabellenführung in der Regionsklasse West

Auch im zweiten Spiel der Saison blieb die 3. Damen ungeschlagen und bleibt damit unerwartet Tabellenführer.

In einer hart umkämpften, aber fairen Begegnung, führte man zur Pause nur knapp. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe mit guten Torhüterinnen, so dass insgesamt nur wenig Tore fielen.
Letztendlich nutzten wir unsere Chancen besser und hatten mit Jana Richter die überragende Spielerin mit 5 Feld- und 2 Strafwurftreffern.

Als der Gastgeber 5 Minuten vor Ende 2 Zeitstrafen kassierte, war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Insgesamt 7 unterschiedliche Torschützinnen waren der positive Nebeneffekt.

Allerdings wurden von 10 erhaltenen Strafwürfen auch vier überhastet vergeben. So hätte das Spiel schon früher entschieden werden können. Ein Manko, dass schon in der letzten Saison für unnötige Punktverluste gesorgt hat.

Daran werden wir arbeiten müssen.

Kader und Spielprotokoll