Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – HSG Rhumetal II 40:20 (17:12)

SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Rhumetal II 40:20 (17:12)

Trainer Martin Kays musste für das Heimspiel habe einige Spieler verzichten, die letzte Woche gegen Plesse noch im Kader standen: Marius Schröder, Tobias Schulze, Fabian Gerstung, David Pfaff, und Marcel Frühauf. Dafür rückten Nico Schultz, Stephan Waltermann und Thomas Wosnitza in die Mannschaft.

In den ersten zwanzig Minuten spielte die SG im Angriff und vor allem in der Abwehr einfach zu nachlässig und die Gäste aus Rhumetal kamen so zu leichten Toren. Die Angriffe wurden nicht konsequent abgeschlossen, sodass es nach 20 Minuten 10:10 stand. Nach T.O. von Rhumetal kamen aber die Drachen dann in Fahrt. Erhöhten den Druck und das Tempo. Keine fünf Minuten später lag die SG mit 14:10 in Führung. Bereits zu diesem Zeitpunkt konnten die Gäste, die nur mit neun Spielern angereist waren, nicht mehr folgen. 17:12 war der Pausenstand.

Gleich mit Beginn der 2. Halbzeit war es dann komplett mit den Gästen vorbei. Mit einem 5:0 Lauf startete die SG den zweiten Durchgang, davon waren gleich drei Kontertore. Nach 33 Minuten stand es so 22:12 und die Begegnung war längst entschieden. Trainer Martin Kays wechselte fleißig durch und Rhumetal konnte so nur noch auf „Schadensbegrenzung“ spielen. Aber da der SG Abwehrblock stand, lief die SG einen Konter bzw. eine 2.Welle nach der anderen auf das Tor der Gäste, zudem wurden auch noch alle „eingenetzt“.  Allein in der 2.Halbzeit kamen so die Drachen zu 13 Kontertoren!  Für Fans und Mannschaft war es ein sehr entspannter 40:20 Erfolg. Mit diesem Ergebnis konnten die Gäste noch zufrieden sein.

Kader und Spielprotokoll