Spielbericht RK Frauen:
SG 3. Damen – SG Adenstedt III 25:17 (16:10)

Auftaktsieg gegen Adenstedt III und Tabellenführung

In einer torreichen Begegnung gewann die 3. Damen gegen die Adenstedter Drittvertretung 25:17 und hatte das Spiel schon zur Halbzeit ( 16:10 ) mehr oder weniger für sich entschieden.

Als Sahnehäubchen sprang damit auch noch die Tabellenführung heraus, auch wenn dies nach einem Spieltag nur statistischen Wert hat.

Frühzeitig konnte daher schon munter durchgewechselt werden, ohne das der Sieg zu irgendeiner Zeit in Gefahr geriet.

7 Torschützinnen konnten sich in die Liste eintragen, von denen Jessica Scholz mit 7 Feldtoren und Anna Litzius mit 9 Toren ( davon 3 Strafwürfe ) überragten.

So kann die Mannschaft mit entsprechendem Selbstvertrauen zur nächsten Begegnung am Samstag nach Bad Harzburg fahren.

Kader und Spielverlauf