Vorbericht Landesliga Männer:

Vorbericht 1. Herren

Samstag, 21.09.19 Anpfiff 18:30 Uhr in der „Drachenhalle“ Sporthalle Bortfeld

SG 1. Herren – HSG Rhumetal

33:33 bei der HSG Plesse -Hardenberg II, Auswärts nicht verloren, könnte man sagen! Nein , wir haben dort eindeutig einen Zähler liegen lassen. Auch wenn der Gastgeber, ein gutes Spiel absolviert hat, hätten wir dort als Gewinner die Platte verlassen müssen. Abhaken und weiter.

Bereits am Samstag erwartet die Mannschaft von Trainer Martin Kays die HSG Rhumetal in der Drachenhalle. Die Gäste haben in den bisherigen beiden Spielen deutlich verloren (17:37 und 19:35). Auch wenn diese Ergebnisse da so stehen, müssen wir unser Heimspiel erst spielen, denn es gibt keine leichten Spiele.
Wir dürfen die HSG Rhumetal nicht unterschätzen, denn in den Reihen der HSG stehen hervorragende Handballer.

Ganz klar, wir wollen den nächsten Heimsieg, da dazu müssen die Drachen wieder alles „abrufen“, Tempo, variables Angriffsspiel und eine viel, viel bessere Abwehrleistung gegen über dem Plesse Spiel. Dort standen wir in der zweiten Halbzeit oft nicht geordnet und haben zu wenig verschoben oder für den Mitspieler nicht mitgearbeitet. Das geht von uns deutlich besser.

Trainer Martin Kays hat wieder alle Spieler zur Verfügung. Wer am Wochenende aussetzen muss, wird kurz vor dem Spiel entschieden.

Ein Heimsieg ist natürlich das Ziel.