Vorbericht Landesliga Fraien:
SG.Damen – HSG Plesse-Hardenberg II

Vorbericht 1. Damen

Samstag, 20.09.19 – Anpfiff: 16:30 Uhr in der „Drachenhalle“ Sporthalle Bortfeld
SG 1. Damen – HSG Plesse-Hardenberg II

Im zweiten Heimspiel der Saison geht es gegen die Aufsteiger aus Plesse-Hardenberg. Die Mannschaft ist in dieser Saison aus der Regionsoberliga der Handballregion Süd-Niedersachsen aufgestiegen. Mit dem Ausgang der ersten beiden Partien sind sie sicherlich nicht zufrieden gewesen, denn gegen Oberliga-Absteiger MTV Geismar unterlag das Team deutlich mit 18:30 und gegen unseren Kreisnachbarn aus Edemissen musste man sich am letzten Wochenende knapp mit 26:28 geschlagen geben, obwohl man über weite Strecken des Spiel geführt hatte.

Die Drachen-Damen wollen ihrerseits an die gute Leistung gegen Rhumetal anknüpfen und den zweiten Sieg in Folge einfahren. Rechtzeitig für dieses Spiel ist Jenna Böger wohlbehalten aus den USA zurück und gibt uns im Rückraum zusätzliche Variabilität. Sie wurde gegen Rhumetal hervorragend von Ann-Christin Strutz vertreten, so dass wir auf der Spielmacher-Position keine Probleme bekommen sollten. Leider fehlen uns weiterhin Johanna Wesemann, die demnächst wieder ins Training einsteigen kann, und Elisa Kelkert, deren Verletzung sich zum Glück als weniger schlimm herausgestellt hat. Sie wird aller Voraussicht nach den Herbstferien wieder ins Geschehen eingreifen können. Zusätzlich fehlt heute leider mit Annika Sonnenberg eine wichtige Spielerin aus privaten Gründen.

Dennoch ist es unser Ziel für das heutige Spiel, ebenso druckvoll und variabel im Angriff zu spielen wie gegen Rhumetal. In der Abwehr darf gern noch etwas konstanter agiert werden, dann sollten zwei Punkte im Bereich des Möglichen sein.