Vorbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – HSG Langelsheim/Astfeld

Regionsoberliga : SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Langelsheim/Astfeld (Sonntag 15.00 Uhr, Drachenhöhle)

Am kommenden Sonntag startet auch die 2. Damen in die Saison. Zu Gast an unserem ersten Spieltag ist der Aufsteiger aus Langelsheim. Der Aufsteiger aus dem Nordharz ist uns völlig unbekannt und wir müssen uns ein bißchen überraschen lassen, was uns erwartet. Am ersten Spieltag landete der Aufsteiger bereits einen Paukenschlag und fuhr einen Kantersieg gegen den HSC Ehmen ein. Angeführt wird die Mannschaft durch Marie Ermrich, die in der letzten Saison Toptorschützin der Regionsliga war und im letzten Spiel auch mit 10 Toren herausstach. „Hier müssen wir kucken, ob wir eventuell eine Sonderbewachung einrichten müssen. Allerdings erwarten wir den Aufsteiger als Vizemeister und ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie von Beginn an die Verhältnisse klar stellt. Wir dürfen den Gegner keineswegs unterschätzen oder arrogant an das Spiel herangehen, aber Angst müssen wir auch nicht haben“

Die knappe Pokalentscheidung war hoffentlich ein Weckruf zur rechten Zeit und wir gehen mit mehr Engagement und vor allem mehr Konzentration im Abschluss in das erste Saisonspiel.
Trotz einiger Ausfälle werden wir mit breitem Kader antreten und hoffentlich 2 Punkte einfahren.

Es fehlen: Lübke, Malzahn, Scholz, Lange