Vorbericht Landesliga Männer:
HSG Plesse-Hardenberg II – SG 1.Herren

Sonntag, 15.09.19 Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle Nörten Hardenberg, An der Bünte

HSG Plesse Hardenberg II- SG 1.Herren

Nach dem gelungenen Saisonauftakt reisen die Drachen am Sonntag zum nächsten Landesligaaufsteiger HSG Plesse -Hardenberg II.
Wir haben diese Mannschaft noch nicht beobachten können, da sie am 1. Spieltag zeitgleich mit uns in Braunschweig gespielt hat. Zur Überraschung hat das Team am letzten Sonntag gegen Eintracht Braunschweig mit 33:31 einen Auswärtserfolg erspielt/erkämpft. Aus Informationen wissen wir, dass die Reserve der Oberliga-Mannschaft in BS einen kompromisslosen Handball gespielt hat. Mit dieser Spielweise ist Eintracht BS über sechzig Minuten nicht klar gekommen. Auch hat der Gastgeber mit Luca Lange einen sehr beweglichen Rückraumspieler eingesetzt. Dieser Spieler war in der letzten Saison vierbester Torschütze der Liga und ist von der SG Spanbeck/Billingshausen zu Plesse gewechselt. Dort soll er eigentlich in der Oberliga spielen. Warten wir ab, ob er gegen uns auch eingesetzt wird.

Für uns steht wieder eine schwierige Aufgabe an. Denn Auswärtsspiele waren in der letzten Saison nicht unsere Stärke. Das soll sich aber in der Saison 19/20 ändern. Wir reisen voller Optimismus und Selbstvertrauen in Richtung Süden. Für uns ist ein Auswärtserfolg in der Sporthalle Nörten-Hardenberg klar definiert. Im ersten Spiel stand unsere Abwehr schon sehr stabil, da gab es wenig Lücken für Bad Harzburg. Das war eine gute Leistung. Aber trotz 31 Toren haben wir Im Angriff noch zu viele Torabschlüsse nicht nutzen können. daran müssen wir noch arbeiten.

Trainer Martin Kays hat seinen kompletten Kader zur Verfügung. Wer rotieren muss, wird noch festgelegt.