Vorbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – HSG Bad Harzburg/Vienenburg

Sonntag, 08.09.19 Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG 1. Herren – HSG Bad Harzburg/Vienenburg

Nach einer guten Saisonvorbereitung, u.a. mit dem Turniersieg beim TuS Empelde, starten die Drachen nun mit einen Heimspiel in die Saison. Beim Turnier setzte sich die SG gegen andere Landesliga Mannschaften (Hannoverscher SC, MTV Soltau, SG Achim-Baden usw.) durch und gewann das Finale mit 9:5 gegen den HSC. Nach der letzten „vergeigten“ Saison, hat die Mannschaft eine positive Erwartungshaltung, mit dem Ziel, es in dieser Saison viel, viel besser zu machen. Der Anspruch auf „obere Tabellenplätze“ gehört dazu.
Ein wenig hat sich auch der Kader der 1.Herren verändert. Neu in der Mannschaft sind folgende Spieler: Nr.3 Merlin Kratschmer (19 Jahre) mit Zweifachspielrecht für MTV BS MA Oberliga; Nr. 6 Nico Schultz (23 Jahre, 2.Herren); Nr. 12 TW Joshua Kramme (20 Jahre von FC Viktoria Thiede); Nr. 17 Laurin Walter (20 Jahre, FC Viktoria Thiede). Verlassen hat uns nur TW Phillipp Riehl (MTV BS II).

Mit der HSG Bad Harzburg/Vienenburg kommt ein sehr spielstarker Aufsteiger in die Drachenhalle. Die Mannschaft ist hervorragend eingespielt und verfügt mit Leon Haarnagel und Robin Hausmann über sehr wurfgewaltige Rückraumspieler. Darauf muss sich die Drachenabwehr über die gesamte Spielzeit einstellen. Übrigens, ist Robin Hausmann auch der Schwager von unserm Trainer Martin Kays.

Variables Tempospiel über sechzig Minuten und den Gegner stetig unter Druck setzen. Aber auch in der Abwehr müssen wir die Würfe aus dem Rückraum blocken. Das sind wichtige Ansatzpunkte zum Erfolg.

Ein Heimsieg ist das Ziel.