SG 1.Herren gewinnt Vorbereitungsturnier bei der TuS Empelde

Am Sontag, 25.08.19 nahmen die Drachen bei dem Vorbereitungsturnier in Empelde teil  In zwei Gruppen wurde der Sieger ausgespielt. Die Drachen wurden mit 7:1 Punkten Gruppenerster und erreichten das Finale. Das letzte Gruppenspiel gegen den Landesligisten SG Baden-Achim war ein echter Krimi. Vor Spielbeginn war klar, dass ein unentschieden für den Einzug ins Finale reichen wird. Nach 19 Minuten lag die SG mit 9:8 in Führung. In SG Unterzahl dreht SG Baden-Achim das Spiel und lag nach 23 Minuten mit 10:12 in Führung. Aber die Drachen fiighteten. Nach 24:30 traf Tobi Brümmer zum 11:12 und nach 24:55 Stephan Waltermann mit einem Konter zum 12:12. der Ball war drin und das Spiel war aus!

Im Finale trafen wir auf den Hannoverschen SC (Landesliga). Hier waren die Drachen mit 9:5 erfolgreich.

Mannschaftsfoto