SG Drachen Logo Entwerfer beim SG Leiter

Am Samstag, 20.Juli besuchte Uwe Klamerski den Oberdrachen.
Uwe Klamerski spielte bis Ende der Saison 2007/08 als Torwart bei der SG Zweidorf/Bortfeld. Lange ist es her!

Da bei der SG Zweidorf/Bortfeld ein echtes Erkennungslogo fehlte, rief 2003 dann SG Leiter Sigurt Grobe einen Wettbewerb für die Erstellung einen SG Logo‘s aus.

Im Vorfeld hatte die damalige 1. Damenspielerin Alke Malzahn den Schlachtruf: „Holt den Drachen aus der Höhle“ für die 1.Damen in der Oberliga kreiert. Komplett daraus sind dann im Laufe der Jahre „Die Drachen“ entstanden.

Am damaligen Logo Wettbewerb nahmen ca. 20 Aktive teil und reichten echte tolle Vorschläge ein. Letztendlich hatte Uwe Klamerski dann den allerbesten Vorschlag eingerecht. Und dieser Vorschlag wurde dann mit einigen kleinen Änderungen zum SG Logo. Nun hatten die Drachen auch ein echtes Drachen-Logo. Davon profitieren wir in der SG noch alle.

Mannschaftsfoto 1.Herren Saison 2007/08