Neuzugänge SG 1.Herren und Vorbereitung

Trainingsaustakt bei den Drachen

Am 04. Juli startete Trainer Martin Kays und die Mannschaft mit der Saisonvorbereitung. In der 1. Vorbereitungsphase bis Ende Juli wird Dienstag, Donnerstags und Samstags trainiert. Dann ist einige Tage Pause. In der 2. Vorbereitungsphase ab 6. August stehen ebenfalls 3 Einheiten pro Woche bis Saisonbeginn auf dem Plan.

Neuzugänge:
Mit Joshua Kramme (Torwart, FC Viktoria Thiede, Foto links), Laurin Walter (RR und LA, FC Viktoria Thiede, Foto rechts), sowie Merlin Kratschmar (LA, MTV BS Jugend, fehlt auf dem Foto) konnte Trainer Martin Kays gleich drei Neuzugänge begrüßen.

Merlin Kratschmar wird zusätzlich noch ein Zweitspielrecht für MTV Braunschweig MA-Jugend erhalten und dort in der Oberliga MA-Jugend eingesetzt.

Abgänge:
Torwart Phillipp Riehl wechselt zum MTV Braunschweig 2 (Verbandsliga)

Zudem sind einige Vorbereitungsspiel geplant:

Sa 10.08.19 gegen SV Oebisfelde 2 in der Sporthalle Bortfeld, Anpfiff 16:00 Uhr
Do 15.08.19 gegen MTV Gr. Lafferde in der Sporthalle Bortfeld, Anpfiff 20:45 Uhr
So 25.08.19 Vorbereitungsturnier beim TuS Empelde, ganztägig
Sa 31.08.19 gegen MTV BS 2 in der Sporthalle Bortfeld, Anpfiff 17:00 Uhr

Saisonbeginn:
Sa 07.09.19 gegen HSG Bad Harzburg/Vienenburg in der Sporthalle Bortfeld, Anpfiff 18:30 Uhr