Drachen MB-Jugend ist nun doch in die Landesliga aufgestiegen

Trainer Roland Frey und seine MB-Jugend spielen in der Saison 19/20 nun doch in der Landesliga.

In der letzten Saison hatte die MC-Jugend sogar den Aufstieg in die Oberliga realisiert und spielt in der kommenden Saison in der Landesliga. Aber unsere Jugendarbeit wird weiter entwickelt. Folgende Mannschaften haben sich für die Landesligen qualifiziert:

SG MB-Jugend und SG MC-Jugend. Mit dem HSV Vechelde-Wotorf haben wir eine Partnerschaft in der WB-Jugend. Auch diese Mannschaft spielt in Zukunft in der Landesliga.

Auch die tolle Sporthalle in Bortfeld trägt dazu bei, dass unsere Jugendarbeit immer besser entwickelt.

Im Modus Plan für die Qualifikation zur Landesliga MB-Jugend gab es nach Anschluß der 3. Runde Differenzen zwischen der SG und dem HVN.
Im Modusplan vom HVN stand:
Das Turnier der 3.Runde wird am 01.06.2019 ausgetragen.
Das Turnier wird in 2 Gruppen a 3 Mannschaften in einer Halle ausgetragen. Die Gruppensieger der 3er-Gruppen sind für die Landesliga qualifiziert. Die Mannschaften auf Platz 2 bestreiten ein Spiel um Platz 3, der ebenfalls für die Landesliga qualifiziert ist. Die Mannschaften auf Platz 3 bestreiten ein Entscheidungsspiel um die Reihenfolge möglicher Nachrücker festzulegen.
Die Spielzeit für alle Spiele beträgt 2 x 15 Minuten mit 10 Minuten Pause.

Damit wussten alle teilnehmenden Vereine, was auf sie zukommt.

Am 20.05.19 hat dann der HVN im Anschreiben zur 3. Runde Relegation Landesliga mitgeteilt:

Die Sieger der beiden 3er-Gruppen qualifizieren sich für die Landesliga. Die Zweit- und Drittplatzierten tragen jeweils noch Entscheidungsspiele aus, um noch eine Reihenfolge möglicher Nachrücker festzulegen. Erfahrungsgemäß kommt es bis zur Staffeleinteilung noch zu Rückzügen. Die Staffeleinteilung erfolgt erst nach dem 22.6., dem letzten Relegationstermin der Oberliga.

Bekannterweise, wurde unsere MB-Jugend ja am 01. Juni dann Dritter.

Daraufhin gab es einen Schriftwechsel mit dem HVN.

Nun ist es so, dass die bereits qualifizierte Mannschaft SG Achim/Baden auf den Platz in der Landesliga MB-Jugend verzichtet hat. Diesen Platz nehmen wir nun ein. Wir sind war dann nur Nachrücker, aber am Ende ist es egal, nur das Ergebnis zählt.