Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – HSG Rhumetal II

SG 1. Herren – HSG Rhumetal II 35:25 (17:13)

Zum Saisonabschluss gewinnen die Drachen in der Drachenhalle mit 35:25 und zeigen sehenswerten Handball.
Auch der Trainer hatte den Drachen voll im Griff (siehe Foto) und konnte teilweise beruhigt das Spiel beobachten.                                                   Nachdem die Gäste nach drei Minuten mit 2:3 in Führung lagen, kamen die Drachen besser ins Spiel. Innerhalb von vier Minuten trafen dann 2 x Stephan Waltermann und Marcel Frühauf zur 5:3 Führung. Bis zur 18. Spielminute zeigte die SG sehenswerten Handball und lagen dann bereits mit 14:7 in Führung. Auch in der Abwehr blockte man die Gästewürfe oder TW Phillip Riehl war zur Stelle. Durch Leichfertigkeiten im Angriff konnte die HSG Rhumetal auf 16:12 und 17:13 zur Pause verkürzen.

Nach der Pause konnten die Gäste auf 17:14, 18:15, 19:16 und 22:19 nach 41 Minuten verkürzen. Kurioserweise brachte ein verworfener Siebenmeter der SG, die Drachen wieder richtig ins Spiel. Vier Würfe in Folge konnte TW Phillip Riehl parieren und daraus resultierte ein 4:0 Lauf der Kays Mannschaft und schon lag die Mannschaft nach 45 Minuten mit 26:19 vorn. Rhumetal gab aber nicht auf und konnte auf 26:22 verkürzen (48. Spielminute). Dann zündeten die Drachen nochmal den Turbo und warfen einen deutlichen 35:25 Erfolg zum Saisonende heraus. Insgesamt zeigten alle Drachenspieler zum Abschluss noch mal eine Topleistung, wie wir sie in dieser Saison leider nur in der Drachenhalle sehen konnten.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen