Vorbericht Landesliga Männer:

Vorbericht 1. Herren
Samstag, 11.Mai 19 Anpfiff 18:00 Uhr in der Drachenhalle Bortfeld

SG 1. Herren – HSG Rhumetal II

Der letzte Saisonspieltag für die Drachen steht an. Mit einem Heimsieg will sich die Mannschaft von Trainer Martin Kays von den Zuschauern in die Sommerpause verabschieden.

Nach dem erneuten Rückschlag, letzten Samstag im Auswärtsspiel, wird dies auch wirklich nötig sein. Vermutlich können die Drachen nur in der Drachenhalle gewinnen.

Aber dieser letzte Spieltag in der Landesliga stellt für unsere Gäste noch eine sehr hohe sportliche Anforderung dar. Die Gäste spielen noch um den Klassenerhalt! Bei einer Niederlage von HSG Rhumetal II und einem gleichzeitigen Erfolg der HSG Schoningen/Wiensen/Uslar werden die Gäste auf Tabellenplatz 12 abrutschen. Das bedeutet, dass dann die Mannschaft am 18./19. Mai an einer Abstiegsrelegation mit fünf Mannschaften teilnehmen muss. Die Motivation der Gäste wird entsprechend hoch sein müssen. Denn nur ein Sieg wird sie vermutlich davor bewahren.

Also da müssen unsere Jungs am Samstag noch richtig Gas geben. Das wird auch erwartet. Denn wir möchten in keinem Fall in diesem Abstiegskampf „unfair“ eingreifen.

Trainer Martin Kays wird seinen kompletten Kader zur Verfügung haben.