Harald Lange beendet seine sportlichen Handball Aktivitäten

Sigurt Grobe verabschiedet Harald Lange (Vorsitzender des TSV Zweidorf-Wendeburg) in den wohlverdienten Handballruhestand.

SG Leiter Sigurt Grobe konnte gestern Nachmittag bei ungefährdetem Sieg unserer vierten Herrenmannschaft gegen die SG Adenstedt zwei alte Spielausweise aus der 40 jährigen Handballkarriere von Harald Lange übereichen. Der Präsident des TSV Zweidorf-Wendeburg, einem der Partnervereine der SG, hatte am gestrigen Sonntag über 100 alte Weggefährten aus seiner Laufbahn als Handballaktiver in die Gemeindesporthalle nach Bortfeld eingeladen. Und die bekamen einiges geboten. Harald selbst hatte zusammen mit seinen Kindern, Felix und Fenke und seiner Frau Antje, alle zusammen aktiv in der SG einen Bierstand aufgebaut. Es wurde schon zum Spiel fleißig Bier ausgeschenkt. Zum Abschied gab es dann großen Jubel und Stnading-Ovations für Joe! Er selbst bat alle Mitspieler aus der aktiven und passiven Zeit zum Gemeinschaftsfoto. Die Mannschaft überreichte Harald ein handsigniertes Torwarttrikot und die SG konnte im Rahmen dieses Spieltages einmal mehr eine volle Halle verbuchen. Kommt gerne auch wieder!
Denn im Anschluss spielte die 3. Mannschaft ihr letztes Spiel gegen den MTV Braunschweig IV und gewann. Aber um auch in der kommenden Saison mit vier Mannschaften an den Start gehen zu können, brauchen wir dringend Spieler, die eine Saison auf alle Fälle durchstehen können. Unser Jugend kommt erst in der Saison 2020/21 so richtig in Fahrt. Die MB mit 25 Spielern derzeit scheiterte gestern noch knapp an der Landesliga Relegation. Zum Wiederholungsturnier kommt es am 19.05.2019 in der SG-Drachenhöhle in Bortfeld.

Danke Joe, und weiterhin gute Zusammenarbeit mit Dir als Vereinsvorsitzenden.