Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – MTV Braunschweig III

SG 1.Herren – MTV Braunschweig III  41:35 (17:17)

In einem sehr torreichen Spiel siegen die Drachen im Derby gegen MTV BS III mit 41:35! In der 1.Halbzeit war die Begegnung noch ausgeglichen. Nach sieben Minuten lag die SG mit 5:4 in Führung. Danach kam der MTV besser ins Spiel und ging mit 5:6 erstmalig in Führung. Bis zum 9:10 hat die Führung bestand. Trainer Martin Kays stellte die SG Abwehr um. Diese Umstellung hatte sofort Erfolg. Nach 18 Minuten traf Marcel Frühauf mit einem Siebenmeterwurf zum 12:11 und zu diesem Zeitpunkt waren wir gut im Spiel. Allerdings brachten wir uns durch drei „blöde“ Zeitstrafen zwischen 20:37 bis 22:05 selber in drei fache Unterzahl. Aber die SG spielte clever diese Unterzahl aus, auch wenn der MTV wieder die Führung drehte.  Beim Stand von 14:15 nahm die SG T.O.  und diese kam auch zum richtigen Zeitpunkt. Durch drei Treffer in Folge lagen die Drachen dann erneut 17:15 vor. Aber erneut glich der MTV zum 17:17 aus und nur die Pausensirene rette uns vor einem Rückstand.

Nach der Pause erhöhten die Drachen das Tempo und zogen nun kontinuiertlich das Spiel durch. Nach 35 Minuten traf Marius Schröder zum 22:20. Nun ließen wir uns nicht mehr aufhalten und der Angriff erwies sich nun als sehr treffsicher. Dafür Vernachlässigten  wir unsere Abwehr. Trotz war wir immer zur Stelle,, selber in Unterzahl vollendete Fabian Gerstung zum 29:25 mit einem superschnellen Konter!  Die vorzeitige Entscheidung für einen Heimerfolg fiel erneut durch einen Konter zum 33:28, diesmal traf durch David Pfaff nach 49 Minuten. In den letzten zehn Minuten war es dann ein „Scheibenschließen“, die Drachen wollten unbedingt die 40ziger Tormarke knacken. Und so kam es auch. Patrick Reckwell war es vorbehalten zum 40:33 und zum 41:34 diese Marke zu vollenden.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein gutes Handballspiel, mit einem verdienten Heimsieg der Drachen. Insbesondere in der 2.Halbzeit konnte sich die Mannschaft noch mal erheblich steigern.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen