Vorbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – MTV Braunschweig III

Sonntag, 28.04.19 Anpfiff 17:00 Uhr in der Drachenhöhle

SG 1. Herren – MTV Braunschweig III

Zum drittletzten Saisonspiel kommt es in der Drachenhöhle zum Derby gegen MTV BS III. Das Hinspiel haben wir mit 28:31 verloren. In der Tabelle steht der MTV III mit 22:24 Punkten auf Platz 9, wir mit 24:22 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

In dem Spiel geht es für uns nicht nur um einen Derby-Erfolg, sondern wir wollen die letzten drei Spiele auch gewinnen. Auch, wenn es nur für die Statistik von Wert ist, wollen wir nach dieser verkorksten Saison mindestens auf dem 6.Tabellenplatz landen. Die Siege gegen den VfL Lehre und in Langelsheim haben dafür die Grundlage geschaffen.

Auch, wenn die Gäste nur auf Platz nun liegen, hat der MTV eine sehr gefestigte und hervorragend eingespielte Mannschaft. Da müssen wir von Beginn an sehr präsent sein und dürfen uns solche Anfangsminuten, wie gegen Lehre und Langelsheim nicht erlauben. Bekannterweise haben wir ja gegen beide Mannschaften Rückstände bis zu 6 Toren aufgeholt und die Spiele zu unseren Gunsten noch gedreht.

Trainer Martin Kays stehen bis auf Tobias Brümmer und Stephan Waltermann alle Spieler zur Verfügung.

Aus einer sehr sicheren Abwehr heraus, müssen wir unsere Angriffe bis zum Ende sauber ausspielen und so den Heimerfolg erzielen.