Vorbericht Landesliga Männer:
HSG Schoningen/Wiesen/Uslar- SG 1.Herren

Samstag, 30.März 19 Anpfiff 19:30 Uhr in Uslar

Nun steht das zweite Auswärtsspiel in Folge an. Letzte Woche haben die Drachen in Schöningen in der zweiten Halbzeit eine total „unterirdische Leistung“ abgeliefert. Das Ergebnis war auch in Ordnung.
Was erwartet nun die SG in Uslar? Eine Heimmannschaft, die dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigt. Eine Mannschaft, die aus den letzten 6 Heimspielen 10:2 Punkte gewonnen. Eine Mannschaft, die zu Hause griffig und mit Volldampf spielt und zudem auch von den Fans entsprechend mit Lärm und Euphorie unterstückt wird. Wer als Gast dort nicht über die gesamte Spielzeit „gegenhält“ hat keine Chance. Die kleinsten Nachlässigkeit werden in Uslar sofort mit Treffern bestraft. Die Fans puschen ständig die Mannschaft nach vorn. Diese Negativ-Erfahrung haben wir dort schon erlebt. Letztmalig im Januar 2018. Im März 2017 haben wir dort 25:25 gespielt. Selbstbewusst muss man da spielen. Das ist natürlich im Moment eine Voraussetzung, die wir nach der Leistung in Schöningen nicht unbedingt von unseren Spielern erwarten können. Aber Jammern hilft da wenig, war, wir müssen nun einfach auch mal gegen unsere sportliche Krise ankämpfen. Die HSG steckt im Abstiegskampf, ist keine Übermannschaft, aber zu Hause sind sie eben doch eine „Macht“, weil sie über Moral/Einstellung und Siegeswillen in die Partie gehen. Und genau diese Punkte können wir auch von unseren Spielern erwarten.