Vorbericht Landesliga Männer:
HG Elm – SG 1.Herren

Nachholspiel, Samstag, 23.03.19  Anpfiff 17:00 Uhr  in Schöningen

HG Elm – SG 1.Herren

Am Samstag tragen wir gegen HG Elm das Nachholspiel aus dem Januar aus. Auf Grund der Handball WM wurde das Spiel verlegt.

Momentan stecken wir wir in einer spielerischen Krise, da uns zur Zeit einfach die Leichtigkeit abhanden gekommen ist. Die Einstellung der Mannschaft, der einzelnen Spieler ist in Ordnung. Im letzten Spiel gegen Spanbeck, konnte man es deutlich sehen. Aber im Angriff setzen wir uns selbst unter Druck und  kriegen den Ball einfach nicht mehr ins gegnerische Tor. Aber wir leisten uns auch zu einfache Ballverluste, die zu Kontertoren einladen. Gegen Spanbeck waren es sieben Kontertore. Was wir dennoch in der Schlußphase 28:28 gespielt haben, spricht für die Moral der Mannschaft.

Bei der HG Elm wird es nicht einfacher. 8 von 11 Heimspielen wurden gewonnen. U.a. gegen MTV Moringen, HSG Nord Edemissen uns SG Spanbeck. Gegen Warberg hat man 21:22 verloren. Das zeigt, welche kämpferische Potenzial die HG Elm zu Hause abruft. Damit wurden alle 16 Punkte zu Hause gewonnen.

Wenn wir dort erfolgreich Handball spielen wollen, muss die Abwehr „Beton anrühren“.

Unsicher ist weiter, ob Gerrit Büüs am Samstag in Schöningen eingesetzt werden.