Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – FC Viktoria Thiede

SG 2.Damen – FC Viktoria Thiede 19:14 (8:10)

Am Sonntag haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert. Von Beginn an machten wir in Angriff und abwehr so viele Fehler wie selten. Zu oft wurden die falschen entscheidungen getroffen und bälle leichtfertig hergeschenkt. Die Abwehr war löchrig, der ruckzug zu unsortiert.

Thiede für schnell mit 1:5. Dann stabilisierten wir uns etwas und glichen zum 6:6 aus. Allerdings währte die Freude nur kurz, zur Halbzeit lagen wir wieder mit 8:10 hinten.

Die Ansprache war entsprechend deutlich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeugten wir dann kurz was wir spielen können und warfen durch sicher Abschlüsse und viel Tempo 6 Tore in Folge. Wer meinte das 16:12 würde uns Sicherheit geben, der irrte. Allerdings baute Thiede nun auch ab und daher rumpelten wir uns zu einem 19:14 Erfolg.

Fazit: 2te Hälfte Abwehr gut (nur 4 Gegentore). Der Rest des Spieles mäßig. Am Ende aber gewonnen und das zählt in so einem Spiel.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen