Vorbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – FC Viktoria Thiede

Sonntag, 10.März 19 um 15:00 Uhr

SG 2.Damen – FC Viktoria Thiede

Am kommenden Sonntag erwarten wir die Damen des FC Viktoria Thiede. Die Mannschaft hatte unter der Saison einen personellen Aderlass und spielt derzeit mit häufig wechselnden Besetzungen. War man zu Beginn der Saison noch gut gestartet, musste man der jüngsten Vergangenheit einige deftige Niederlagen einstecken. Gefährlich ist Thiede vor allem durch den Tempogegenstoß. Die Mannschaft wird oft durch Jugendspielerinnen verstärkt, die das Tempo nochmal erhöhen.

„Die Thieder Mannschaft ist nicht groß gewachsen, daher gehe ich davon aus, dass wir eher defensiv agieren werden und in der Abwehr die Lücken zuschieben. Wir dürfen aber keinesfalls überheblich in dieses Spiel gehen. Die letzten Aufeinandertreffen haben gezeigt, dass wir uns mit der Spielweise der Thiederinnen schwer tun.“

Anni Sonneberg und Kiki Lehne werden voraussichtlich nicht spielen können, weiterhin fehlt Nadine Scholz. Allerdings gibt es für dieses Spiel kein „Wenn und Aber“, wir sind der Favorit und müssen dieser Rolle gerecht werden.

„Allerdings spiele und wohne ich selbst in Thiede und wünsche daher der Mannschaft, dass sie den Klassenerhalt schafft… die Punkte am Sonntag müssen allerdings in Bortfeld bleiben!“