Vorbericht ROL Frauen:
VfL Wolfsburg – SG 2.Damen

VfL Wolfsburg II – SG 2.Damen

Am Samstag reisen wir zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg. Die Mannschaft des VFL II hat eine ähnliche Spielanlage wie wir, besteht sie auch aus vielen älteren, erfahrenen Spielerinnen, die punktuell von jungen Wilden unterstützt werden.

Wolfsburg ist einer der direkten Verfolger und es wird spannend welche Mannschaft uns erwartet. „Da sowohl die 1. Damen des Gegners, als auch unsere 1. Damen zeitgleich gegen den Abstieg spielen, gehe ich davon aus, dass auf beiden Seite keine Aushilfen zu erwarten sind.“ Allgemein ist der Kader derzeit eng gestrickt und derzeit werden wir wohl mit 2 Auswechselspielerinnen nach Wolfsburg fahren. Der Einsatz von Kerstin Lehne ist noch mit Fragezeichen.

„Ich denke, dass am Wochenende die Tagesform entscheiden wird. Beide Mannschaft sind an einem guten Tag in der Lage dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken“. Melanie Essmann wird uns natürlich aus dem Rückraum fehlen, dafür wird Annika Sonnenberg wohl in den Kader zurückkehren.

Ein Sieg könnte Rang 2 weiter sichern, eine Niederlage würde die Verfolger wieder in Schlagdistanz bringen.