Vorbericht Landesliga Männer:

Sonntag, 03.03.19 Anpfiff 17:00 Uhr in der Drachenhöhle

SG 1. Herren – HSG Nord Edemissen

Das Derby steht an!

Nachdem wir am letzten Sonntag im Heimspiel den MTV Moringen mit 27:22 bezwungen haben, spielt die Mannschaft von Trainer Martin Kays nun erneut in der Drachenhöhle. Im zweiten Heimspiel in Folge haben wir die HSG Nord Edemissen zu Gast. Ein Derby, der besonderen Art.

Die Spiele gegen die HSG haben grundsätzlich immer einen besonderen Reiz, auch an diesem Spieltag! In der Tabelle rangiert die HSG mit 20:14 Punkten vor den Drachen. Das Hinspiel hat die HSG, nach einer klaren Fehlentscheidung des Zeitnehmers mit 30:28 gewonnen. Hier hat der Zeitnehmer einen SG Wechselfehler angezeigt, obwohl wir in Unterzahl auf der Platte standen und zu diesem Zeitpunkt ohne Torwart spielten.Diese Fehlentscheidung haben wir nicht vergessen. Denn diese Entscheidung hatte erhebliche Auswirkungen, auf unser Spiel erheblich von Außen gestört wurde.

Nun haben wir selber es in der Hand, für den nächsten Erfolg in der Drachenhöhle zu kämpfen.

Die HSG verfügt über eine sehr eingespielte und kompakte Mannschaft.  Im Spiel selber müssen wir aus einer sicheren Abwehr schnell und zügig den Druck auf die Gästeabwehr aufbauen. Gegen Moringen war es schon ordentlich, aber die Drachen müssen sich steigern, sonst wird es im Derby nicht reichen.

Bei den Drachen fällt TW Jan Pursche weiter aus. Ob Gerrit Büüs am Sonntag wieder eingesetzt werden kann, ist noch fraglich.