Spielbericht ROL Männer:
SG 2.Herren – HSG Noed Edemissen II

Derby Heimsieg

SG Zweidorf/Bortfeld II – HSG Nord Edemissen II 29:27 (15:15)

Mit zahlreichen Ausfällen trat die SG zum Derby an. Aber auch die Gäste mussten Spieler ersetzen.  Schnell lagen die Gäste mit 0:3 in Führung und zeigten der SG ihre Probleme im Deckungszentrum auf. Alexander Pietruk musste seine Mannschaft komplett umstellen, das hat natürlich nicht sofort funktioniert.

Mit zunehmender Spieldauer kamen die Drachen immer besser mit der Aufstellung zurecht und in der 19. Minute sorgte Tako Schuhmann für die erste Führung der Gastgeber (11:10). Jetzt begann ein echtes Derbyspiel. Zur Pause stand es 15:15.

Nach nach der Halbzeit setzten sich die Gäste erneut mit einen Drei-Tore-Vorsprung ab. Die Drachen kämpften, konnten aber vorerst nicht mehr ausgleichen.  In der Schlußphase mobilisierte die SG noch mal alle Kräfte und kämpfte sich Tor um Tor heran. Sieben Minuten vor Spielende traf die SG zum 26:26. Nun kippte das Derby zu Gusten der Drachen, die am Ende mit 29:27 siegten.

Maßgeblichen Anteil am Derby-Erfolg hatten Tako Schuhmann sowie der flinke und zweikampfstarke Stefan Schwesinger.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen