Vorbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – MTV Moringen

Sonntag, 24.02.19 Anpfiff 17:00 Uhr in der Drachenhalle Bortfeld

SG 1.Herren – MTV Moringen

Nach der sechsten Auswärtsniederlage haben die Drachen nun zwei Heimspiele in Folge.  Da sollten zwei Heimerfolge schon Pflicht sein, auch wenn die Gegner MTV Moringen und HSG Nord Edemissen heißen.

Auch der MTV Moringen hat wie die Drachen in 2019 noch kein Spiel gewinnen können. Das soll auch bei den Gästen am WE so bleiben. In Moringen hat die Mannschaft von Trainer Martin Kays mit 23:28 verloren.  Auch müssen wir darauf achten, dass wir nur noch fünf Punkte zum Relegationsplatz Vorsprung haben. Das sollte man auch mal „im Auge“ haben.

Gerade in den Heimspielen müssen wir uns in Bestform präsentieren und die nötigen Punkte einfahren. Wichtig wird sein, dass unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit das Tempo und den Druck hochhält, sodass wir so die Gäste in Schwierigkeiten bringen. Denn unser Tempo-Handball scheint ja nur in der Drachenhalle zu funktionieren. Natürlich gehört zum Gewinnen auch eine Abwehr dazu. Im Spiel gegen Warberg hat diese zu mindest 50 Minuten gut gestanden, in Northeim nur zwischen der 30. und 41. Minuten.

Auch wenn wir zur Zeit nur einen Mittelfeldplatz einnehmen, dass kann nicht unser Anspruch sein. Wir erwarten für Sonntag wieder eine Top SG Mannschaft in der Drachenhalle.

Bis auf TW Jan Pursche sind alle SG Spieler fit.