Vorbericht Landesliga Männer:
Northeimer HC II – SG 1.Herren

Samstag, 16.02.19 Anpfiff 18:30 Uhr

Northeimer HC II – SG 1.Herren
Nach der Heimniederlage und dem Frust, müssen wir uns wieder auf die nächste Aufgabe vorbereiten. Das Auswärtsspiel beim Northeimer HC II. Ein sehr unbequemer und schwer zubespielender Gegner.
Das Heimspiel haben wir zwar mit 32:20 gewonnen, aber in Northeim, in ihrer Schuhwallhalle, spielt diese Mannschaft einen völlig anderen Handball. Da geht Northeim sehr engagiert und sehr entschlossen zur Sache. Das ist bekannt. Mit 12:0 Punkten hat der Gastgeber bislang eine super Serie zu Hause gespielt. Am letzten Spieltag hat der Northeimer HC II seine Handball-Klasse eindrucksvoll demonstriert. Im Derby gewann das Team in Moringen deutlich mit 28:21.
Da unsere Auswärtsbilanz bekannterweise sehr schlecht aussieht, stünde uns ein Auswärtssieg, gerade in der momentanen Situation sehr gut an. Die Möglichenkeiten dazu haben wir gewiss, nur wir müssen es eben mal 60 Minuten umsetzen. Unser Mannschaft ist gefordert, nur mit einer kompakten und guten Leistung können wir in Northeim erfolgreich sein.
Fehlen wird TW Jan Pursche und Tobias Schulze. Phillip Lehne und Stephan Waltermann sind hoffentlich wieder fit.