Vorbericht Landesliga Frauen:
SG 1.Damen – HSG Rhumetal

Sonntag, 17.02.19 Anpfiff 17:00 Uhr in Bortfeld
SG 1.Damen – HSG Rhumetal

Am kommenden Sonntag treffen wir im ersten Heimspiel des Jahres 2019 auf die Mannschaft der HSG Rhumetal. Das Team von Trainer Sascha Friedrichs wusste zu Beginn der Saison zu überzeugen und belegte einen der Spitzenplätze. In den letzten Spielen scheint allerdings ein wenig der Wurm drin zu sein, denn die letzten 5 Spiele gingen allesamt verloren – davon wurde allerdings das Spiel gegen Spitzenreiter Rosdorf-Grone für Rhumetal gewertet, da Rasdorf eine nicht spielberechtigte Spielerin einsetzte.

Im Hinspiel unterlagen wir mit 22:29. Konnten wir in der ersten Halbzeit noch gut mithalten (Pausenstand 12:13), spielten wir nach dem Seitenwechsel ganz schwache 10 Minuten, in denen sich Rhumtal auf 21:15 absetzen konnte. In dieser Phase warfen wir, ähnlich wie zuletzt in Northeim, zu viele Bälle leichtfertig weg. Dies müssen wir dringend abstellen, wollen wir gegen die HSG eine Chance haben. Personell hoffen wir, dass die zuletzt Grippekranken wieder ins Team zurückkehren können. Allerdings werden Larissa Kamp und Neele Martz aufgrund beruflicher Verpflichtungen fehlen. Da unsere zweite Damen direkt vor uns spielt, besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass wir hier Unterstützung bekommen. Dies hängt aber auch wesentlich von der Personalsituation im Team von Fabian Kracik ab.