Spielbericht Oberliga MC-Jugend:
MTV Braunschweig – SG MC-Jugend

MTV Braunschweig gegen SG Zweidorf Bortfeld 30:27 (16:16)

Nach dem Sieg im Hinspiel wollten die Jungdrachen auch im Rückspiel punkten. Von Beginn an war klar, das es ein enges spiel werden würde.
Braunschweig überraschte mit einer sehr offensiven Deckung, sodass die SG ihr Angriffsspiel umstellen musste. Bis zur 20 Minute funktionierte das auch sehr gut, sodass man immer mit 1 bis 2 Toren in front lag. Kurz vor der Pause drehte der MTV das Spiel aber, sodass Jan Mudrow mit der Pausensirene noch den Ausgleich per 7m erzielen konnte.
Die 2 Halbzeit verlief jedoch nicht so wie die erste. Die Jungdrachen waren nicht mehr so konzentriert in der Abwehr, sodass man die komplette Halbzeit einem 2 Tore Rückstand hinter her lief.
Knapp 5 Minuten vor Schluss konnte der MTV das Spiel dann endgültig für sich entscheiden, indem sie mit 4 Toren wegzogen.
„Die Mannschaft hat die komplette Spielzeit gekämpft und niemals aufgegeben. Leider konnten wir uns am Ende nicht dafür belohnen.“

Spielprotokoll/Kader/Torschützen