Vorbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – MTV Braunschweig

Sonntag, 16.12.18 Anpfiff 15:00 Uhr Drachenhöhle in Bortfeld

SG 2.Damen – MTV Braunschweig II

Nach mehreren unruhigen Wochen, einigen Spielverlegungen und Trainingsausfällen werden wir am Wochenende endlich wieder spielen. Zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause stellt sich der abstiegsbedrohte MTV BS II vor.

Die Mannschaft wurde im Sommer nach der Auflösung der 3ten Damen neu zusammengewürfelt und auf der Trainerposition wurde neben dem bisherigen Trainer Christian Schumann auch der ehemalige Drachentrainer Dirk Körber verpflichtet. Die Mannschaft hat noch nicht ganz die Konstanz um weiter oben mitzuspielen. Punktuell, z.B. bei der knappen Niederlage gg Landesligaabsteiger Lehre, konnten sie aber durchaus überzeugen.Vor allem strahlen sie Gefahr über den Tempogegenstoß und die gefährliche Rückraumspielerin Annika Ruthmann aus. Beides sollten wir in den Griff bekommen, indem wir vorne sicher abschließen und hinten einen guten Block stellen.

„Dirk Körber kennt meine Mannschaft natürlich sehr gut, er trainierte diese 5 Jahre lang. Das kann natürlich ein Nachteil für uns sein. Ich habe den Gegner 2mal beobachtet und hoffe auf seine taktischen Kniffe gefasst zu sein. Für mich gibt es ein Wiedersehen mit meinen alten Barumer-Schützlingen im Braunschweiger Team. Die Tabellensituation ist natürlich klar. Wir sind der klare Favorit und müssen die beiden Punkte zuhause behalten. Ohne Wenn und Aber !“

Den Kader kann ich noch nicht genau benennen, evtl. werden Spielerinnen in der 1. Damen aushelfen, da diese ein immens wichtiges Spiel gegen den Abstieg bei der HSG Liebenburg-Salzgitter hat. Da die Spiele zeitgleich sind, werden diese Spielerinnen ggf. bei uns fehlen. „Ich möchte Dirk aber nicht zuviele Informationen geben :)“