Vorbericht Landesliga Frauen:
HSG Liebenburg Salzgitter – SG 1.Damen

Sonntag, 16.12.18 Anpfiff 15:30 Uhr Sporthalle Liebenburg

HSG Liebenburg Salzgitter – SG 1.Damen

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause hat es noch einmal in sich für die SG. Im ersten Spiel der Rückrunde treffen wir auf die HSG Liebenburg/Salzgitter. Durch die zuletzt guten Leistungen haben wir uns an das Team von Trainer Andreas Brandt herangekämpft und könnten den Kontrahenten nun mit einem Sieg in der Tabelle überholen. Allerdings wird dies eine schwere Aufgabe, denn Liebenburg wusste bislang durchaus zu überzeugen und konnte gegen Northeim, Rhumetal und Schedetal doppelt punkten, gegen Dransfeld gelang immerhin eine Punkteteilung. Insgesamt also ein Gegner auf Augenhöhe, auch wenn wir das Hinspiel deutlich mit 22:13 gewinnen konnten. Damals fehlten auf Liebenburger Seite aber wichtige Haupttorschützen. Daher müssen wir in der Abwehr sehr wach sein und insbesondere in 1:1-Situationen konsequenter verteidigen als gegen Wittingen. Hier kassierten wir zu viele Siebenmeter.

Im Angriffsspiel war ein großer Vorteil in der letzten Woche, dass wir von allen Positionen gefährlich sind und uns nicht nur auf zwei, drei Torschützen verlassen müssen. Daran wollen wir unbedingt anknüpfen und auch das Tempospiel weiter forcieren. Leider laborierten unter der Woche noch einige Spielerinnen an Blessuren aus dem Wittingen-Spiel, wir hoffen, dass diese bis zum Wochenende ausgeheilt sind. Weiterhin fehlen wird uns leider Elisa Kelkert, die evtl. in dieser Woche wieder leicht ins Training einsteigen kann. Für einen Einsatz am Sonntag ist es jedoch noch zu früh.