Vorbericht Landesliga Männer:
MTV Braunschweig III – SG 1.Herren

Sonntag, 02.12.18 17:00 Uhr Sporthalle Ottenroder Str. in Braunschweig

Derby in Braunschweig

Die Ausgangslage ist für die SG eindeutig definiert. Der zweite Auswärtserfolg soll in Braunschweig gelingen. Für einen Anschluß im oberen Tabellendrittel wäre der Sieg schon hilfreich. Wir müssen es endlich mal hinbekommen, dass wir unsere „Heimleistung“ auch in Auswärtsspielen umsetzen können. Da hat die Mannschaft noch genügend Potenzial.

MTV BS III hat in diesem Jahr eine Mannschaft, die ohne weitere Probleme die Landesliga halten kann und wird. Auch wird die Mannschaft immer mal wieder personell von jungen Spielern aus der MA oder 2.Herren unterstützt. Das wird an diesem Tag aber nicht möglich sein, da beide Mannschaften zeitgleich Auswärtsspiele bestreiten.

Wir müssen in Braunschweig einfach unser Spiel konsequent durchziehen. Dazu gehört eben auch mal wieder die Zeit nach der Halbzeitpause, da fehlten auch letzte Woche die Dynamik, die wir erst dann nach 45 Minuten wieder aufgenommen haben.

Der SG Angriff hat die zweitbeste Trefferquote der Liga. Das ist in Ordnung. Die SG Abwehr stellt allerdings nur die fünftbeste Abwehr da. Daran müssen wir weiter arbeiten. Dieses Manko müssen gegen MTV BS III abstellen.

Bei der SG stehen am Sonntag bis auf Phillip Lehne alle Spieler zur Verfügung.