Vorbericht Landesliga Frauen:
HSG Nord Edemissen – SG 1.Damen

Sonntag, 02.12.18 17:00 Uhr in Edemissen

HSG Nord Edemissen – SG 1.Damen

Am Sonntag treffen wir im Peiner Kreisderby auf die HSG Nord-Edemissen. In die Partie gegen den letztjährigen Vizemeister und aktuellen Tabellen-5. starten wir sicherlich nicht als Favorit, können das Spiel von daher ganz entspannt angehen. Allerdings haben uns die jüngsten Erfolge auch Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben, so dass wir auch gegen die HSG eine daran anknüpfende Leistung zeigen wollen. Von Bedeutung wird sicherlich sein, wie wir die Haupttorschützinnen Dine Neugebauer und Annika Hanne in Schach halten können. Hier wartet auf unsere Abwehr, die sich zuletzt durch hohe Einsatzbereitschaft auszeichnete, eine schwere Aufgabe.

Trotz der jüngsten Verbesserungen im Angriffsspiel können wir mit der Anzahl der leichten Ballverluste noch nicht zufrieden sein. Hier müssen wir weiter ansetzen und noch konzentrierter zu Werke gehen. Insbesondere im gebundenen Angriff kommen wir allerdings immer besser zurecht und erarbeiten uns variable Entscheidungssituationen. Positiv für das Wochenende, dass mit Marie Filipczak eine flexibel am Kreis und im Rückraum einsetzbare Spielerin zurück im Kader ist. Ersetzen müssen wir sicherlich noch Elisa Kelkert, die an dem in Schedetal erlittenen Haarriss laboriert. Zudem gab es unter der Woche erkältungsbedingte Ausfälle beim Training, die aber bis zum Spiel abgeklungen sein sollten.