Spielbericht Landesliga Frauen:
SG 1.Damen – SC Dransfeld

SG 1.Damen – SC Dransfeld 17:13 (10:7)

Den zweiten Saisonsieg gab es gegen das Team des SC Dransfeld zu bejubeln. Zwar mussten wir den krankheits-/verletzungsbedingten Ausfall von Elisa Kelkert und Neele Martz verkraften und zudem noch die im Kurzurlaub weilende Marie-Christin Filipczak ersetzen. Dennoch knüpfte die Mannschaft kämpferisch an die Leistung aus Schedetal an. Endlich kamen wir einmal gut in das Spiel und führten in der 5. Spielminute mit 3:0. Dies war vor allen Dingen ein Verdienst von konsequent abgeschlossenen Spielzügen und Gegenstößen. Nach einem zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich setzen wir uns über 6:4 bis auf 10:6 in der 25. Spielminute ab. Die Abwehr stand gut, dem Gegner schmeckte unsere 5:1-Formation nicht. Und im Tor war Franzi Rother ein sicherer Rückhalt.

Nach dem Seitenwechsel leisteten wir uns dann 10 schwächere Minuten. Dransfeld kam mit neuen Ideen aus der Kabine und konnte unsere Vorgezogene Larissa Kamp einige Male überspielen und sogar mit 11:12 in Führung gehen. Den Fortschritt der Mannschaft mentalen Bereich kann man daran erkennen, dass sie dies jedoch gut wegsteckte und jetzt mit noch konsequenterer Deckungsarbeit antwortete. Die Dransfelderinnen mussten jetzt offensiver in der Deckung agieren, da Kira Zimball und Jenna Böger immer gefährlich waren. Dies ermöglichte uns nun Anspiele an den Kreis, die wir erfolgreich verwerten konnten. Die fälligen Siebenmeter verwandelte Sabine Inga sehr sicher. Nach einem zwischenzeitlichen 13:13-Ausgleich in der 45. Minute kassierten wir bis zum Abpfifft kein Tor mehr, da wir auch in der Abwehr nochmal ein Schippe drauflegen konnten. Jenna ersetzte die erkältungsbedingt angeschlagene Larissa in der Spitze und wir ließen aus dem Rückraum nichts mehr zu. Alles in allem ein verdienter Sieg, den die Mannschaft nach Abpfiff ausgelassen feierte. Vielen Dank an Kiki Lehne und Anni Sonnenberg für Eure Unterstützung.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen