Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – HSG Langelsheim/Astfeld

SG 1.Herren – HSG Langelsheim/Astfeld 39:26 (20:12)

Drachen zu Hause ohne Probleme

Zu Hause lassen die Drachen nichts anbrennen und erfreuen ihre Zuschauer mit vielen Toren. So was es auch gegen die Gäste aus Langelsheim.
In der ersten Halbzeit hatten die Drachen keinerlei Probleme mit dem Tabellenvorletzten. Nur in der Anfangsphase konnte die HSG Paroli bieten, danach zogen die Kays Mannschaft das Tempo an und waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. So setzte sich die SG von 4:1 bis auf 20:12 in der 1.Halbzeit entscheidend ab.
Es sah nach einem Desaster für die HSG aus. Aber in der zweiten Halbzeit hielt sich die Mannschaft von Trainer Martin Kays komplett zurück und ließ die Gäste alle Freiräume. Diese Manko hatten wir schon in einigen Spielen. Immer in der 2.Halbzeit. Bis zur 45. Spielminute verkürzten die Gäste den Rückstand auf 26:20. In dieser Phase boten wir zu wenig und Trainer Martin Kays nach Time Team Out. Das war richtig. Denn ab sofort zog die Mannschaft das Tempo wieder an und ließ den Ball laufen. Mit viel Tempo erzielten Gerrit Büüs sowie die Frühauf-Brüder Marcel und Jona vier Tore in Folge und kamen noch zu einem standesgemäßen Erfolg. Das Top Tor des Tages erzielte dabei Linksaußen Fabian Gerstung, der in der 58 Minute in Unterzahl mit einem Kempatrick zum 37:25 erzielte. Am Ende gewinnen die Drachen mühelos 39:26.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen