Absage für ROL Frauen :
MTV Vorsfelde II – SG 2.Damen

Spiel fällt aus. Am Freitag um 14:15 Uhr kann die Nachricht, dass das Spiel in Vorfelde ausfällt. Die Heizung ist dort ausgefallen ausgefallen und bei 10 Grad Innentemperatur ist es etwas zu kühl für unsere Sportart.

Samstag, 24.11.18 um 15:00 Uhr in Vorsfelde

MVTV Vorsfelde II – SG 2.Damen

Soaabend reisen wir zur Zweitvertretung des MTV Vorsfelde. Vorsfelde steht derzeit im Mittelfeld der Tabelle und das in allen Belangen. 9:9 Punkte, knappe Siege, knappe Niederlagen…lediglich im vereinsinternen Duell gab eine Klatsche. Aus der letzten Saison wissen wir, dass Vorsfelde eine schwer zu spielende Mannschaft ist. Rückhalt ist hier eine starke Torhüterin, die es den Vorderleuten, allen voran Simone Fischer, ermöglicht, über den Tempogegenstoß und die 2te Welle einfache Tore zu erzielen.

„Die Marschrichtung ist also klar. Wenig Fehler im Angriff und hinten eine defensive und harte Abwehr spielen. Wir haben uns in der vergangenen Woche im Training nochmal mit der Abwehr beschäftigt, damit die kleine Schwächephase der letzten Spiele überwunden werden kann. Die Punkte mit nach Bortfeld zu nehmen, wäre sehr wichtig um weiter Anschluss an den Tabellenführer zu halten, der am Sonntag vor einer Pflichtaufgabe steht.“.

Ob U21-Spielerinnen aus der ersten Damen die Vorsfelderinnen oder unsere Mannschaft unterstützen werden, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Da lassen wir uns mal überraschen…

Indes dreht sich das Personalkarussel weiter, es fehlen leider die bisherigen Toptorschützen Sonnenberg und Gehrmann, dafür stehen Nadine Lange und Beate Ulrich nach längerer Pause wieder zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Annika Nonn.

Es fehlen: Gehrmann, Sonnenberg, Schwesinger, Scholz