Vorbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – VfL Wolfsburg II

Vorbericht am So 18.11.18 um 17:00 Uhr

SG Zweidorf/Bortfeld II – VfL Wolfsburg II

Die Drachen erwarten am Sonntag die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg zum Duell um die Verfolgerrolle des MTV Vorsfelde. Wolfsburg hat bisher nur gegen Vorsfelde und Lehre Punkte gelassen, ansonsten alle Spiele gewonnen.

Die Mannschaft hat viel Erfahrung und wird vereinzelt durch Spielerinnen aus der Oberliga verstärkt. Wen wir also am Sonntag genau erwarten müssen, werden wir sehen. „Ein Sieg wäre sehr wichtig, denn dann könnte man die ersten Punkte zwischen sich und das weitere Verfolgerfeld bringen und damit Rang 2 festigen.“

Die Vorbereitung auf das Spitzenspiel läuft indes nicht sehr gut. Die Trainingsbeteiligung ist diese Woche sehr gering und ein Training muss sogar ausfallen. Weiterhin droht die Gefahr, dass am Sonntag einige Spielerinnen ausfallen, was die Aufgabe nicht einfacher macht.

Definitiv ausfallen werden Fauteck, Scholz, Schwesinger, Gehrmann… ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Annika Sonnenberg.