Vorbericht Landesliga:
Eintracht Braunschweig – SG 1.Damen

Sonntag, 28.10.18 Anpfiff 13:00 Uhr
Sporthalle Nibelungen Schule Arminiusstr.57 in BS

Am Sonntag treffen die Drachen-Damen zum zweiten Mal in Folge auf ein Braunschweiger Team, dieses Mal auf die Eintracht. Das Team steht mit 5:3 Punkten im oberen Tabellendrittel, erspielte bislang Siege gegen Schedetal und Wittingen, unterlag am vergangenen Wochenende der HSG Nord sehr knapp. Im Duell mit Dransfeld gab es eine Punkteteilung. Nach einem dritten Platz im Vorjahr wollte man von diesem Tabellenplatz noch etwas nach oben schauen, daher ist die Partie gegen uns sicherlich auch schon etwas richtungsweisend, ob man an den Spitzenteams dranbleiben kann oder zunächst erst einmal im Mittelfeld der Liga zu finden sein wird. Erschwerend kommt sicherlich hinzu, dass die Eintracht derzeit den Weggang von Trainer Daniel Treutler verkraften muss.

Für die SG ist das Ziel, eine konstantere Leistung als gegen den MTV Braunschweig zu zeigen. In einigen Phasen zeigte die Mannschaft bereits, welches Potential in ihr steckt. Leider wechselten sich diese Phasen mit schwächeren ab, in denen noch zu wenig Struktur im Spiel erkennbar war. Daran haben wir unter der Woche weiter gearbeitet und wollen diese am Sonntag auch auf dem Spielfeld zeigen.

Personell sieht die Lage im Moment gut aus, Ann-Christin Strutz ist aus dem Kurzurlaub zurück, bei Franziska Rother reicht es eventuell für einen Kurzeinsatz. Im Tor erhalten wir Unterstützung durch Sandra Probst aus der zweiten Mannschaft.