Vorbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf

Samstag, 27.10.18 Anpfiff 16:30 Uhr Sporthalle Bortfeld „Drachenhöhle“

Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten Peiner Derby in der Drachenhöhle in Bortfeld. Die Zweitvertretung der SG erwartet den Aufsteiger aus Vechelde.

Vechelde hat noch nicht richtig in die neue Liga gefunden und befindet sich derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Personell gab es immer wieder starke Schwankungen und in der letzten Woche wurde auch der Trainer gewechselt.
„So ein Trainerwechsel setzt häufig Energien frei und wir müssen aufpassen, dass wir da nicht ins offene Messer laufen“ warnt Kracik. „Nach der Debüt-Niederlage vergangene Woche, wir die Mannschaft brennen die ersten Punkte für den neuen Trainer zu holen“.

Bei der SG wurde diese Woche gut trainiert und versucht einige schwächen aus der letzten Partie aufzuarbeiten. Gerade das Spiel gegen eine offensive Abwehr stand im Vordergrund. Personell sieht es weiterhin dürftig aus und derzeit steht nur zwei Auswechselspielern fürs Wochenende zur Verfügung. „Diese Situation ist natürlich auch für einen Trainer unbefriedigend, aber es hilft ja nichts. Die anwesenden Spielerinnen müssen sich dann halt doppelt den Arsch aufreißen und dürfen sich kaum Schwächephasen erlauben. Ich erwarte, dass die beiden Punkte trotzdem in Bortfeld bleiben und wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken.

Es fehlen: Fauteck, Scholz, Kracik, Schwesinger, Lange